Niki sieht Sterne

Lauda und der AMG GT: “Wie eine Frau im Bikini”

Motor
16.01.2015 11:05
"Das ist wie eine schöne Frau im Bikini", sagt Formel-1-Legende Niki Lauda und meint damit ein Detail des Mercedes-AMG GT S, den er bei einer exklusiven Abendveranstaltung auf der Vienna Autoshow präsentiert. Er ist von dem Sportwagen so begeistert, dass er dafür sogar seine Kinder stehen lässt.
(Bild: kmm)

Es sind die beiden Turbolader, die ihn zu dem Bikini-Vergleich bewegen, weil man die normalerweise nicht zu sehen bekommt – im AMG GT aber schon, schwärmt Lauda. Viel vom Motor sieht man aber auch hier nicht, weil das meiste dann doch abgedeckt ist.

Als er den Mercedes-AMG GT zum ersten Mal gesehen hat, hat er ihm zwar sehr gut gefallen, sagt er, "aber dann hab ich ihn wieder vergessen, weil ich meine Kinder ja nicht unterbringe". Als er ihn dann gefahren hat, waren ihm Max und Mia dann aber egal. "Vergiss Formel 1, vergiss alles!"

Offenbar hat er sich in das Auto verliebt und behandelt es auch auf der Bühne mit Samthandschuhen: Sogar als er den 510-PS-Biturbo-V8 röhren lassen soll, um die handverlesenen Gäste zu begeistern, streichelt er das Gaspedal nur ganz sachte. Wenn er "im Mai oder Juni" seinen eigenen bekommt, wird er ihn vielleicht eher mal fliegen lassen. Den Silberpfeil, denn das Gelb war dem Mercedes-Sportchef dann wohl doch zu steil. Er kriegt ihn in Silber.

Mindestens 164.730 Euro muss ein Normalkunde für den AMG GT S flüssig haben, die technisch nicht ganz so ausgefeilte 462-PS-Version (AMG GT) kostet 140.540 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele