Teures Wrack

Lamborghini am Traunsee in Tunnel zerstört

Motor
11.05.2014 18:19
Nach dem spektakulären "Abflug" des Millionen-Boliden Bugatti Veyron kürzlich auf der A2 hat es nun den nächsten Supersportwagen in Österreich erwischt: Diesmal wurde ein Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf der Salzkammergut-Bundesstraße schwer beschädigt.
(Bild: kmm)

Der Fahrer, ein 52-Jähriger aus Niederösterreich, war Sonntagmittag Richtung Traunkirchen unterwegs, als er im Bartelkreuztunnel auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen rund 200.000 Euro teuren italienischen Luxussportwagen verlor. Er geriet ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und blieb mit dem linken Fahrzeugheck am Randstein der Rettungsbucht hängen.

Dabei riss das linke Hinterrad samt Radaufhängung ab, das Wrack blieb quer auf beiden Fahrspuren stehend liegen.

Der Mann kam mit dem Schrecken davon, die Airbags hatten ausgelöst. Beim Fahrzeug ist von einem Totalschaden auszugehen.

Der Lamborghini Gallardo LP 560-4 hat (seit 2008) einen 5,2 Liter großen V10-Mittelmotor, der 560 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 540 Nm zur Verfügung stellt. Die Kraft wird per Allradantrieb an alle vier Räder übertragen. Der Gallardo beschleunigt in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 und in 11,8 Sekunden von 0 auf 200 km/h und erreicht ein Höchsttempo von 325 km/h. Mit über 14.000 Exemplaren geht der Gallardo als bisher meistverkaufter Lamborghini in die Geschichte ein. Sein Nachfolger ist der Huracán.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele