Skurriles Rennen

Jet-Fahrrad tritt auf 1/4 Meile gegen Mustang an

Motor
02.04.2014 12:26
Es gibt durchaus kreative Beschleunigungsrennen. Sportwagen gegen Kampfjet zum Beispiel. Aber das ist beinahe harmlos im Vergleich zu "Fahrrad gegen Ford Mustang". Eines der beiden Fahrzeuge ist serienmäßig, das andere hat ein Pulsstrahltriebwerk montiert…
(Bild: kmm)

Der Mann, der dieses Rennen wagt, heißt Robert (Bob) Maddox und war ursprünglich Fallschirmspringer. Aber da die anderen Jungs immer schneller waren als er, beschloss er, kurzerhand ein paar Pulsejets zu bauen, mit denen er beschleunigen konnte. Das allein reicht eigentlich schon aus, um ihn als komplett irre einzustufen.

Vor allem weil er die Triebwerke auf so ziemlich alles geschnallt hat, was fahren kann. Darunter auch ein Long Board und ein 1920er-Fahrrad. Mit Letzterem lässt er sich auf ein Duell auf der 1/4 Meile mit einem waschechten Ford Mustang ein. Ansonsten lässt Bob Maddox auch andere an seiner Leidenschaft teilhaben und verkauft Triebwerksbausätze und Pläne über seine Website, wo sich auch unzählige interessante Projekte finden.

Maddox steckt jeden Cent in die Jets und ist überzeugt davon, dass er mit seinen Dingern in der Lage ist, Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Sein zählbarer größter Erfolg ist bisher allerdings, dass er noch nicht explodiert ist. Ob er den Ford Mustang besiegt, zeigt das Magazin "Ring frei für die Speedgang" am Mittwochabend, 2. April 2014 ab 22.20 Uhr auf ServusTV (Wiederholung am Samstag um 13.00 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele