Action-Cam-Crash

Hier filmt ein Biker seinen eigenen schweren Sturz

Motor
07.11.2014 07:53
Kürzlich haben wir das Action-Cam-Video eines britischen Motorradfahrers gezeigt, der seinen eigenen Unfalltod gefilmt hat. Der "Held" des Videos, das Sie hier oben sehen, hat mehr Glück und überlebt seinen Crash: Er verlor - 90 km/h schneller als erlaubt unterwegs - die Kontrolle über seine Honda. Auch sein Fall soll als abschreckendes Beispiel dienen.
(Bild: kmm)

Der 18-jährige Fahranfänger überließ sein Video nach dem Unfall der Polizei zur Veröffentlichung. Es zeigt seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit, sein riskantes Überholen und wie er mit 120 km/h durch eine Baustelle prescht, in der nur 30 km/h zugelassen sind.

Genau das wurde ihm zum Verhängnis. Wegen einer heftigen Bodenwelle gerät er ins Schlingern und stürzt. Die Kamera zeichnet alles auf, bis sie sich, am Boden liegend, nur noch im Kreis dreht. Der junge Mann wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Mittlerweile ist er wieder wohlauf, der Unfall war im August passiert.

Nun veröffentlichte die Polizei der Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen den Clip auf ihrer Facebook-Seite. Es wurde dennoch ein Bußgeldverfahren eingeleitet - um eine Bestrafung wird er also trotz des "vorbildlichen" Videos wohl nicht herumkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele