Spektakuläres Video

Güterzug rammt hängen gebliebene Stretchlimo

Motor
23.07.2015 07:29
In den USA hat der Fahrer einer Stretchlimo ebenso unfreiwillig wie eindrucksvoll gezeigt, dass man immer den Radstand des Fahrzeuges und die Beschaffenheit der Straße im Auge haben sollte. Er beachtete das nicht und blieb auf einem Bahnübergang hängen - Minuten bevor ein Güterzug kam und die Limousine abräumte.
(Bild: kmm)

Zum Glück waren alle Insassen zu dem Zeitpunkt bereits ausgestiegen. Jugendliche, die Geburtstag feierten und eine derart spektakuläre Party wohl nicht erwartet hatten. Auch sonst wurde niemand verletzt.

Der Zug schob den verlängerten Chrysler 300 sauber vor sich her, riss dabei alles an Signalmasten ab, was da herumstand, und kam erst knapp 40 Sekunden nach dem Aufprall zum Stillstand. "Haben Sie mich gesehen?" rief der Limo-Fahrer dann dem Lokführer zu, der nur lapidar antwortete: "Natürlich, aber ich habe 10.000 Tonnen hinter mir." Genau das ist die zweite Lektion für Autofahrer: Ein Zug kann in so einem Fall praktisch nie rechtzeitig anhalten.

Das Video stammt von einem örtlichen Fotografen, der zufällig an dem Bahnübergang in Elkhart/US-Bundesstatt Indiana vorbeikam und alles festhielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele