Im Design des 4C

Dieser Alfa Romeo ist eine superedle E-Gitarre

Motor
30.06.2014 09:37
Schnelle Sportwagen können als Inspirationsquelle dienen. Der britische Gitarrenbauer Harrison Custom Guitar Works hat nun ein Instrument im Design des kleinen Sportwagens Alfa Romeo 4C geschaffen – in einer streng limitierten Auflage.
(Bild: kmm)

Der Rückendeckel der E-Gitarre besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der Klangkörper selbst aus Holz und der Rest aus Aluminium. Die Form der Gitarre orientiert sich am typischen Wappen-Kühlergrill der italienischen Fahrzeuge. Lackiert ist sie natürlich in Alfa-Rot. Das Emblem des Autoherstellers findet sich deutlich sichtbar unter dem Steg. Und falls einem Fahrzeugunkundigen das nichts sagt, ist der Herstellername auf der Kopfplatte verewigt. Am Griffbrett prangt außerdem das "Quadrifoglio verde".

Lediglich elf dieser Gitarren werden in der Firma im englischen West Yorkshire handgefertigt. Die Wartezeit dauert satte acht Monate. Am Preis von umgerechnet 5.000 Euro werden sich Musikfreunde und Instrumentensammler vermutlich weniger stören. Wer übrigens zu der feuerroten Gitarre den passenden Sportler haben will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Mindestens 55.000 Euro kostet der Alfa Romeo 4C. Unter der Haube des nicht einmal 1.000 Kilogramm schweren Zweisitzers steckt ein Vierzylinder mit 240 PS. Und der klingt auch nicht schlecht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele