Hasenjagd und 007

Die sündhaft teuren Auto-Spots zum Super Bowl XLIX

Motor
31.01.2015 09:37
Der Super Bowl, das große American-Football-Finale, ist nicht nur ein Fest für die Fans dieser Sportart und ein Publikumsmagnet darüber hinaus, sondern auch das Werbeereignis des Jahres in den USA. Viele Konzerne stecken Unsummen in besonders kreative Werbespots, die während der Live-Übertragung gezeigt werden. Hier sind die "Ads" der Auto-Hersteller.
(Bild: kmm)

Es kostet nicht nur ein Vermögen, die Spots zu produzieren, auch der Preis für die TV-Schaltung ist immens. Dem Vernehmen nach kosten 30 Sekunden rund 4,5 Millionen Dollar (knapp 4 Millionen Euro), eine halbe Million mehr als im Vorjahr. Die Autospots sind in der Regel eine Minute lang, macht also 9 Millionen Dollar für eine einzige Ausstrahlung. Aber immerhin schaut jeder dritte Amerikaner zu.

Dieses Jahr sind nur halb so viele Automarken vertreten wie zuletzt, allerdings kehrt etwa BMW nach vier Jahren Abstinenz zurück. Nissan ist auch dabei, will den Spot aber nicht vor dem Finale veröffentlichen.

Das Spiel wird am 1. Februar 2015 (Achtung: 2. Februar 0.30 Uhr MEZ) im University of Phoenix Stadium in Glendale (Arizona), der Heimspielstätte der Arizona Cardinals, ausgetragen. Dabei werden sich die Seattle Seahawks und die New England Patriots gegenüberstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele