Die Leistungsspritze von 40 PS gegenüber dem Standardmodell ist Teil des neuen "Competition"-Ausstattungspaketes, das darüber hinaus eine dynamischere Fahrwerksabstimmung sowie spezielle 20-Zoll-Felgen in Bicolor-Optik und schwarz verchromte Doppelendrohre für die optische Differenzierung umfasst. Das neue Paket ist für Coupé, Cabrio und Gran Coupé zu haben und ersetzt dort die vorher angebotene Variante mit 15 Extra-PS.
Dank der Mehrleistung und des um 20 Nm auf 700 Nm gesteigerten Drehmoments des 4,4 Liter großen V8-Turbobenziners beschleunigt der M6 als Coupé in 3,9 Sekunden von null auf Tempo 100. Gegenüber dem Standardmodell ist das eine Verbesserung von 0,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt in allen Karosserievarianten elektronisch auf 250 km/h begrenzt, kann aber gegen Aufpreis auf 300 km/h angehoben werden. Der Norm-Kraftstoffverbrauch ändert sich nicht.
Der Preis für das "Competition"-Paket beträgt in Deutschland beim viertürigen M6 Gran Coupé (ab 165.000 Euro) 10.650 Euro, beim zweitürigen Coupé (ab 155.900 Euro) sowie dem davon abgeleiteten Cabrio (ab 167.900 Euro) sind es 12.000 Euro.
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