Erste Fotos aus Oman

Aston Martin Lagonda: Luxus auf Einladung

Motor
02.09.2014 11:55
Man muss schon reich wie der sprichwörtliche Scheich sein, um ein Exemplar dieses neuen Superluxuswagens erstehen zu können: Aston Martin will seine traditionsreiche Marke Lagonda wiederbeleben. Nun hat sich das Modell erstmals öffentlich gezeigt – bei der Fluggesellschaft Oman Air, die für den Transport aus England auf den künftigen Markt zuständig ist.
(Bild: kmm)

Ganz standesgemäß ist es ja nicht, wie der Lagonda hier auf dem Foto aufgebahrt ist, aber wenigstens bekommen wir den "Super Saloon" zu sehen. Die Luxuslimousine soll im Oman ihre Hitze- und Sandfestigkeit unter Beweis stellen. Und schon einmal Begehrlichkeiten wecken. Denn 2015 soll sie in einer exklusiven Kleinserie im Nahen Osten solvente Käufer locken. Eine Markteinführung in Europa oder den USA ist nicht vorgesehen.

Kauf nur auf persönliche Einladung
Was die weitgehend handgefertigte Limousine kosten wird, ist geheim heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung, mal davon abgesehen, dass der Preis sowieso von den diversen Individualisierungsmöglichkeiten abhinge. Die wenigsten werden sich darüber überhaupt Gedanken machen müssen, denn kaufen kann man das auf dem viertürigen Coupé Aston Martin Rapide basierende Fahrzeug nur auf Einladung.

Dass Aston Martin die in den 40er-Jahren ins Unternehme integrierte und Mitte der 60er-Jahre aufgegebene Marke Lagonda wiederbeleben will, ist schon länger bekannt. Bisher hieß es, das angekündigte Edel-SUV würde als erstes Modell unter dem Markennamen präsentiert. Nun macht eine Limousine den Start. Für den Antrieb dürfte ein Zwölfzylinderbenziner mit rund 600 PS sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele