Hammer-Custombike

Akrapovic baut Motorrad und Auspuff in einem

Motor
11.12.2014 15:36
Akrapovic ist fast schon der Inbegriff für starke Zubehörauspuffanlagen. Doch die Slowenen bauen auch immer wieder mal aufsehenerregende Custombikes. Jüngstes Exemplar: die "Full Moon", die gerade auf der Show in Bad Salzuflen enthüllt wurde.
(Bild: kmm)

Dieses Motorrad hat keinen Auspuff, es ist "Motorrad und Auspuff in einem", sagt Akrapovic. Die Optik polarisiert extrem, und wirklich fahrbar sieht der Vollmond" auch nicht aus. Der Name kommt übrigens vom überdimensionalen 30-Zoll-Vorderrad aus Aluminium und Carbon, das an die Mondscheibe erinnert.

In über 800 Arbeitsstunden wurde diese faszinierende Maschine erschaffen. Rahmen und Verkleidung bestehen vollständig aus Blech und gehen direkt in die beiden modifizierten Custom-Auspuffe von Akrapovic über. Die Verkleidung ist Teil der Auspuffanlage – sogar ein wesentlicher Teil. Der S&S-Knucklehead-Motor misst 1.524 cm³ Hubraum.

Eine Innovation ist auch die Verbundbremsscheibe, die in dieser Größe bisher auch noch nie an einem Motorrad zu sehen war. Die Lenkung ist vollautomatisch. Dies hat den Designern ermöglicht, die Lenkstange besonders minimalistisch zu gestalten – ohne sichtbare Kabel, die bei einem Motorrad normalerweise nötig wären.

Dank einer hydraulischen Aufhängung kann die Full Moon sogar beim Parken aufrecht stehen. "Dieses technologisch bahnbrechende Motorrad steckt voller einzigartiger Features, die es zu einer einmaligen und exklusiven Maschine machen. Unter ihren Formen verstecken sich völlig neue Komponenten und Ideen, die hier zum ersten Mal bei einem Custombike zum Einsatz kommen", schwärmt man bei Akrapovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele