Unerlaubt angesteckt

15 Stunden Haft für 5-Cent-Akkufüllung in E-Auto

Motor
09.12.2013 13:07
Einfach mal einstöpseln ist nicht: Elektroauto-Fahrer dürfen ihren Akku nicht ungefragt an einer unbewachten Steckdose aufladen. In den USA drohen dabei besonders empfindliche Strafen.
(Bild: kmm)

Im US-Bundesstaat Georgia ist nun der Fahrer eines Nissan Leaf wegen Stromdiebstahls festgenommen worden. Er hatte seinen Wagen für rund 20 Minuten an die Außensteckdose einer Mittelschule angeschlossen und Strom im Wert von rund 5 US-Cent "getankt".

Ein von Dritten herbeigerufener Polizeibeamter schrieb zunächst nur einen Bericht. Dieser ging jedoch seinen bürokratischen Weg und wenige Tage später wurde der Fahrer in seiner Wohnung wegen Diebstahls festgenommen. Anschließend musste er für rund 15 Stunden ins Gefängnis. Der Fall sorgt in den USA aktuell für Aufregung; viele Amerikaner halten die Festnahme für überzogen, vor allem da von der Schule offenbar keine Anzeige vorliegt. Die Polizei beharrt aber auf dem Standpunkt, dass auch ein kleiner Diebstahl ein Diebstahl sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele