"Error 56"

iPads lahmgelegt: Apple zieht iOS-Update zurück

Elektronik
23.05.2016 14:21

Weil es bei zahlreichen Nutzern Probleme verursachte, hat Apple ein Update für sein mobiles Betriebssystem iOS zurückgezogen. Die Aktualisierung auf Version 9.3.2 hatte beim iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display dazu geführt, dass sich dieses nicht mehr starten ließ.

Nutzer erhielten nach dem Update auf iOS 9.3.2 beim Starten eine Fehlermeldung ("Error 56") und wurden daraufhin aufgefordert, ihr iPad mittels iTunes zurückzusetzen, was ihnen jedoch trotz mehrmaliger Versuche nicht gelang.

Um weiteren Schaden abzuwenden und nicht noch mehr iPads lahmzulegen, zog Apple das Update daher nun zurück. In den Softwareaktualisierungen scheint es nun nicht mehr auf und auch auf den Support-Seiten steht es nicht mehr zum Download bereit. Wann die fehlerbereinigte Version erscheint, bleibt indes offen.

Das rund 80 Megabyte große Update ermöglicht es unter anderem, den Stromsparmodus gleichzeitig mit der sogenannten Night-Shift-Funktion zu verwenden. Zudem wird ein Fehler in der Bluetooth-Schnittstelle behoben, der in Verbindung mit unterschiedlichem Zubehör zu schlechter Audioqualität führte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele