wipowerband

Spezialarmband verdoppelt Laufzeit der Apple Watch

Elektronik
14.04.2015 10:11
Apples erste intelligente Armbanduhr, die Apple Watch, ist zwar erst ab 24. April erhältlich, die Zubehörhersteller haben aber bereits erste Gadgets für die Uhr angekündigt. Angesichts der kümmerlichen Akkulaufzeit von nur einem Tag verwundert es wenig, dass eines der ersten Zubehörteile mehr Saft und somit längere Laufzeiten verspricht: das wipowerband.

Das gummierte Plastikuhrband verfügt über einen eingebauten Akku mit einer Kapazität von 200 Milliamperestunden und soll der Apple Watch zu bis zu zwei Tagen Laufzeit verhelfen, berichtet der IT-Blog "Digital Trends". Das 20 Gramm schwere und vier Millimeter dicke Zusatzarmband macht die Apple Watch allerdings nicht nur ausdauernder, sondern auch sperriger, als sie ohnedies schon ist.

Die Akkulaufzeit ist bei fast allen aktuell erhältlichen Smartwatches ein Problem: länger als ein bis zwei Tage halten nur wenige intelligente Uhren mit einer Akkuladung durch, die Mehrheit muss täglich aufgeladen werden. Eine der wenigen Ausnahmen sind die Uhren des US-Start-ups Pebble, die dank stromsparendem E-Ink-Display bis zu einer Woche mit einer Akkuladung durchhalten sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele