1,5 Kilo schwer

Massive iPhone-Hülle macht das Handy zur Hantel

Elektronik
21.03.2014 10:53
Üblicherweise versuchen Hersteller von Smartphone-Hüllen, möglichst leichte Produkte auf den Markt zu bringen. Ein auf Fitness-Zubehör spezialisierter Online-Shop geht bei der iPhone-Hülle "ToneFone" allerdings einen anderen Weg: Die aus "hundert Prozent britischem Stahl" gefertigte iPhone-Hülle rühmt sich, die schwerste ihrer Art zu sein, und ist wahlweise mit einem oder anderthalb Kilo Gewicht erhältlich. Ihr Zweck: Hanteltraining mit dem Handy.

Im Online-Shop "DesireableBody" wird vollmundig versprochen, die aus mit Gummi überzogenem Stahl gefertigte ToneFone-Hülle verbessere die Kraft in den Armen. Bis zu 1,5 Kilo schwer kann die Smartphone-Hülle sein – laut Hersteller ist sie damit die schwerste Handy-Hülle auf dem Markt.

Die ergonomisch geformte Hantel-Hülle bietet Platz für aktuelle Apple-Handys wie das iPhone 5 oder das neuere iPhone 5S. Das iPhone 5C passt nicht hinein, was angesichts des etwas größeren Gehäuses des Plastik-iPhones aber nicht verwundert.

Smartphone in Stahlhülle soll Körper der User stählen
Einem Bericht des IT-Portals "Ubergizmo" zufolge war die Idee hinter der extraschweren Hülle, sich den Umstand zunutze zu machen, dass der Mensch sein Smartphone den ganzen Tag mit sich herumträgt und es ständig benutzt. Wer das iPhone in der schweren Stahlhülle aufbewahrt, soll dabei gleichzeitig seinen Körper stählen.

In England wird die ToneFone-Hantelhülle um 23 britische Pfund verkauft – das sind ungefähr 27,50 Euro. Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich die unkonventionelle Handyhülle anzuschaffen, muss sich allerdings gedulden. Wie auf der Seite zum ToneFone bekannt gegeben wird, habe der Shop das Interesse an dem Fitness-Gadget unterschätzt, weshalb die Hülle derzeit ausverkauft ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele