Fall aus China

Männer wollten für iPhone 6S ihre Nieren verkaufen

Elektronik
16.09.2015 10:52
Das iPhone 6S ist ein Luxusgut. Bei Preisen von über 700 Euro überlegen es sich viele Menschen zweimal, ob sie eines bestellen. Das iPhone ist aber auch ein Statussymbol, das viele Menschen magisch anzieht. Wie weit manche gehen würden, um zum iPhone-Club zu gehören, zeigt nun ein Fall aus China. Dort wollten zwei Männer ihre Nieren verkaufen, um sich das Apple-Handy leisten zu können. Einer wird nun vermisst.

Einem Bericht der staatlichen chinesischen Zeitung "China Daily" zufolge ist der Schmäh, man müsse schon seine Nieren verkaufen, um sich ein neues iPhone leisten zu können, ein Dauerbrenner im Reich der Mitte.

Zwei Männer aus Yangzhou, einer 700.000-Einwohner-Stadt unweit von Shanghai, haben den Witz aber offenbar zu ernst genommen – und wirklich versucht, ihre Nieren zu verkaufen, um an das Geld für neue iPhones zu kommen.

Einer der beiden iPhone-Jünger wird vermisst
Die beiden Männer namens Wu und Huang nahmen via Internet Kontakt zu Organhändlern auf und vereinbarten am vergangenen Wochenende ein Treffen in einem Krankenhaus in der nahen Großstadt Nanjing.

Die Kriminellen tauchten zu dem Treffen allerdings nicht auf, woraufhin einer der Männer seinen Plan wieder verwarf und auch dem zweiten nahelegte, auf den Verkauf seiner Niere zu verzichten. Dem Bericht zufolge hörte dieser nicht auf seinen Freund, lief davon – und wurde seither trotz polizeilicher Suche nicht wieder gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele