Apple-Hype

Billig-iPhone bei Hofer führt zu langen Schlangen

Österreich
19.03.2015 12:44
Am Donnerstag haben sich vor Österreichs Hofer-Filialen lange Schlangen gebildet. Der Grund: Es gab wieder einmal vergleichsweise günstige Hardware zu kaufen, konkret Apples iPhone-Auslaufmodell iPhone 5C für unter 300 Euro. Das Interesse an dem mager ausgestatteten Smartphone war so groß, dass sich ein großer Elektronikhändler gezwungen sah, durch ein eigenes iPhone-Angebot dagegenzuhalten.

Eigentlich ist das iPhone 5C, das Hofer in blauer oder weißer Farbe verkauft, ja nicht mehr besonders zeitgemäß. Nur acht Gigabyte Speicher, kein microSD-Slot, ein vergleichsweise gering (1.136 mal 640 Pixel) auflösendes Vier-Zoll-Display und eine Acht-Megapixel-Kamera bringt das von Hofer angebotene iPhone 5C für rund 297 Euro mit. Für hundert Euro weniger bekommt man bereits ähnlich ausgestattete Smartphones anderer Hersteller.

Apple-Jünger stürmten Hofer-Filialen
Ein "Krone"-Lokalaugenschein ergab: Den Schnäppchenjägern war es egal. Sie stürmten bereits Donnerstagfrüh die Hofer-Filialen, um sich ihr iPhone zu sichern. Dass an den Tagen nach dem Verkaufsstart am 19. März noch nennenswerte Mengen in den Hofer-Filialen vorrätig sein werden, ist nicht zu erwarten.

Das enorme Interesse an dem iPhone-Angebot bei Hofer scheuchte auch die Konkurrenz auf: Media Markt hielt am Donnerstag mit einem nur an diesem Tag gültigen Angebot dagegen: Die bei Hofer angebotene Acht-Gigabyte-Variante des iPhone 5C bot der Elektronikhändler für 289, die Version mit 32 Gigabyte Speicher für 329 Euro an.

Hofer forciert Hardware-Verkauf
Hofer forciert seit dem Start seiner Mobilfunk-Tochter HoT den Verkauf von Smartphones und Tablets. In den vergangenen Monaten bot der Diskonter neben preislich hochattraktiven Geräten von Medion auch Smartphones von Samsung und Motorola an, stets zu besonders guten Preisen. Auch beim iPhone 5C liegt der Hofer-Preis teils deutlich unter den günstigsten Anbietern im Internet.

Ein Ende der Hardware-Aktionen bei Hofer ist nicht in Sicht. Schon kommende Woche am 26. März wird der Diskonter mit Motorolas runder Android-Wear-Uhr moto360 erstmals eine Smartwatch anbieten. Auch ein Notebook mit Core-i5-Chip für 500 Euro kommt am 26. März in die Hofer-Filialen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele