Air 2 und mini 3

Apple verrät versehentlich Details zu neuen iPads

Elektronik
16.10.2014 08:35
Panne bei Apple: Der kalifornische Konzern hat versehentlich vorzeitig Details über seine neuen iPads preisgegeben. Am Mittwochabend – und somit einen Tag früher als geplant – veröffentlichte der Konzern in iTunes ein Benutzerhandbuch für iOS 8.1, aus dem die Namen der Tablets sowie einige technische Details hervorgehen.

Dem Handbuch zufolge, welches die Website "9to5mac" entdeckte, werden die Geräte iPad Air 2 und iPad mini 3 heißen und praktisch so aussehen wie ihre Vorgänger. Wie erwartet werden beide Modelle mit dem seit dem iPhone 5S bekannten Fingerabdruck-Sensor ausgerüstet sein. Vom iPhone entlehnt wird zudem der sogenannte Burst-Modus – eine Serienbildfunktion für die Kamera.

Der Website nach ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple am Donnerstagabend mit der Vorstellung der neuen iPads auch die iOS-Version 8.1 veröffentlichen oder zumindest ankündigen wird. Die neue Version des mobilen Betriebssystems soll den NFC-Bezahldienst Apple Pay unterstützen, über den Nutzer per Fingerabdruck an entsprechenden Kassen Zahlungen tätigen können.

Weitere Informationen zur technischen Ausstattung der neuen iPads bleibt das zwischenzeitlich wieder von iTunes entfernte Handbuch schuldig. Vermutet wird, dass Apple einen schnelleren Prozessor als in den iPhone-6-Modellen namens A8X sowie zwei statt einem Gigabyte RAM verbauen wird. Die Apple-Präsentation beginnt am Donnerstag um 19 Uhr europäischer Zeit.

Der Konzern dürfte bei der Veranstaltung auch eine neue Version des Schreibtisch-Computers iMac mit einem verbesserten Bildschirm präsentieren. Außerdem erwarten Experten die Freigabe des neuen Macintosh-Betriebssystems OS X Yosemite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele