Markt zu umkämpft

Apple: Pläne für Fernseher offenbar vom Tisch

Elektronik
19.05.2015 08:43
Seit Jahren wird darüber spekuliert, nun ist es offenbar vom Tisch: Einem Bericht des "Wall Street Journal" vom Montag zufolge hat Apple nach fast einem Jahrzehnt der Entwicklung die Pläne für ein eigenes Fernsehgerät auf Eis gelegt. Der Konzern habe am Ende entschieden, dass man nicht genug innovative Funktionen bieten könne, um sich in den heiß umkämpften Markt zu begeben, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Apple wolle aber nach wie vor einen Online-TV-Service entwickeln, berichtete die Zeitung weiter. Die Kalifornier setzten dafür jedoch auf eine Weiterentwicklung ihrer Zusatz-Box Apple TV. Gerüchte über einen Apple-Fernseher schwirrten schon seit Jahren herum. In diversen Medienberichten war von Prototypen und Zeitplänen die Rede - doch ein Gerät kam nie auf den Markt.

Zugleich erklärte am Montag Apple-Investor Carl Icahn, der Druck für höhere Aktienrückkäufe durch den Konzern macht, er glaube weiterhin, dass Apple zum Jahr 2020 in den Automarkt einsteigen werde und im kommenden Jahr ins Geschäft mit TV-Geräten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele