Zweiter toter Biker

Weil Sonne blendete, übersah Motorradfahrer Lkw

Oberösterreich
04.05.2008 11:23
Zweiter tödlicher Motorradunfall innerhalb von zwei Tagen im Innviertel - und zwar wieder im Gemeindegebiet von Maria Schmolln. Mittwoch Nachmittag war dort ein 23-jähriger Biker gestürzt und gegen die Leitschiene gekracht. Nun rammte ein 58-jähriger Pensionist einen Lkw, weil ihn vermutlich die Sonne geblendet hatte.

Der 58-jährige Petrus Beets aus Maria Schmolln war Freitag Vormittag um 9.40 Uhr in seinem Heimatort auf der Rückfahrt vom Motorradservice nur noch 300 Meter von seinem Haus entfernt, als er auf der Sonnleitner-Landesstraße einen Klein-Lkw überholen wollte. Vermutlich wegen Sonnenblendung hatte er aber nicht bemerkt, dass der Lkw links blinkte, weil der 39-jährige Fahrer aus Maria Schmolln in eine Hauszufahrt einbiegen wollte. Beets prallte mit seinem Motorrad gegen das Fahrzeugheck, wurde dabei unter den Klein-Lkw geschleudert und war sofort tot.

Petrus Beets ist in der heurigen Biker-Saison bereits das zweite tödliche Motorradopfer: Mittwoch Nachmittag war ebenfalls in Maria Schmolln der 23-jährige Mario E. aus Vöcklamarkt ums Leben gekommen, als er mit seiner Kawasaki offenbar viel zu schnell in eine Kurve fuhr, stürzte und in die Leitschiene krachte.

Repro: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele