Die neue Alkbottle

“Hier regiert der Rock ‘n’ Roll!”

Musik
30.04.2008 19:06
Während ganz Österreich zurzeit auf große Fußball-Erfolge hofft, haben die Mannen von Alkbottle eine ganz andere Berufung für unser Land im Sinn: "Hier regiert der Rock 'n' Roll" haben sie ihr erstes Album nach mehr als 10 Jahren lautstark betitelt.
(Bild: kmm)
"Wenns wie erwartet auf dem Spielfeld nicht so läuft, können wir immer noch dieses Motto verkünden", erklärt Roman Gregory die Notwendigkeit des etwas anderen EURO-Slogans. "Außerdem sind wir ja eher als Ski- und Blasmusiknation bekannt. Man braucht neue Herausforderungen: Wie wärs ab nun mit einem Fußball- und Rock-'n'-Roll-Land?"

Die "Bottle-Buam" sind in den vergangenen Jahren zu Herren herangereift. Statt Rock 'n' Roll regiert bei ihnen zuhause mittlerweile fröhliches Kindergeschrei. "Wir sind alle Väter geworden, das manifestiert sich in dem neuen Album. Es macht ja auch keinen Sinn, so zu tun, als ob wir noch 16 wären", so Gregory, der letztes Jahr mit einem Dean-Martin-Konzeptalbum auch solo Erfolg hatte.

"Wir sind nicht mehr ganz so plakativ wie früher. Die Songs enthalten kritischere und weisere Zwischentöne, wir sind erwachsener. Aber auch Erwachsene brauchen noch Spaß!" Lesen tut sich die Tracklist aber immer noch mindestens so urig, wie bei den "alten" Platten: "Wo san de Weiber", "Rockstar in Austria", "Der Alkochrist" und "Bottlehead". Und das beste nach der langen Pause ist: Die Songs klingen noch genau so. In diesem Sinne, Prost!

9 von 10 "Bottle-Buam"

Von Franziska Trost und Christoph Andert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele