Geheimer Einsatz

Prinz William fliegt toten Kameraden heim

Adabei
05.05.2008 17:19
Prinz William ist - wie erst jetzt bekannt wurde - Ende April von einem geheimen Besuch in Afghanistan nach Großbritannien zurückgekehrt. Offiziell war er in dem Land, um britische Soldaten zu besuchen – wie die „Sun“ hingegen berichtete, hat die Nummer zwei in der britischen Thronfolge auch die Leiche eines gefallenen Kameraden heimgeholt.

Laut dem Bericht des Boulevardblattes wurde die Leiche des Soldaten, der getötet wurde, als eine Landmine hochging, in einem Transportflugzeug vom Typ C-17 Globemaster nach Großbritannien zurückgeflogen. William ist angeblich selbst am Steuer gesessen, als die Maschine in Brize Norton, das ist die größte Luftwaffenbasis der britischen Royal Air Force, landete.

Danach habe der Prinz, der laut "Sun" sehr "bewegt" von seinem geheimen Einsatz gewesen sei, den Vater und die Stiefmutter des gefallenen Kameraden getroffen und ihnen sein Beileid ausgesprochen.

William hatte drei Stunden in Afghanistan verbracht, bevor er über Katar nach Großbritannien zurückflog. Sein Bruder, Prinz Harry, hatte vor einiger Zeit in Südafghanistan mehrere Wochen gedient, bevor sein Einsatz in den Medien bekannt wurde und er aus Sicherheitsgründen abgezogen werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele