Unheimliche E-Mails

Uma Thurmans Eltern sagten gegen Stalker aus

Adabei
07.05.2008 10:50
Die Eltern von Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman haben in New York gegen einen viel zu aufdringlichen Fan ihrer Tochter ausgesagt. Robert und Birgitte Thurman hatten von dem psychisch angeschlagenen 37-Jährigen ebenfalls seltsame E-Mails bekommen. Unter anderem hieß es da: "Heute tickt die Mitte meiner Stirn - wie immer. Ich liebe Ihre Tochter", las Robert Thurman laut einem Bericht der "New York Daily News" vor Gericht vor.

Insgesamt 19 "unheimliche" E-Mails hätten er und seine Frau bekommen, sagte Vater Thurman. Spätestens dann sei er überzeugt gewesen, dass seine Tochter und seine beiden Enkelkinder in Gefahr seien. "Ich versuchte mich an die Nummer vom FBI zu erinnern", sagte Thurman, Professor an der New Yorker Columbia Universität. Seine Frau Birgitte (siehe Foto) erzählte von Anrufen im Haus der Familie, bei denen der Stalker sagte, er und Uma Thurman hätten eine "Vorbestimmung, zusammen zu sein".

Der aufdringliche Fan hatte Thurman mehrfach verfolgt und ihr Liebes-Postkarten geschrieben. Im November 2005 versuchte er, während Dreharbeiten in Manhattan in ihren Wohnwagen einzudringen.

Wie die "New York Post" berichtete, wies der Verteidiger des Stalkers die Vorwürfe zurück. Das Verhalten seines Mandanten möge seltsam gewesen sein, aber nicht kriminell, betonte Anwalt George Vomvolakis. "Er glaubt, es sei romantisch."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele