Im siebenten Monat

Nicole Kidman zeigt endlich Babybauch!

Adabei
23.04.2008 16:07
Bisher hat man von Nicole Kidmans Schwangerschaft optisch nicht viel bemerkt – doch jetzt sind auch die letzten Zweifel ausgeräumt: Bei einem Auftritt im Rahmen der UNO-Initiative „Say No to Violence against Women“ (Nein zu Gewalt gegen Frauen) hat die 40-Jährige ihren in den letzten Wochen gewaltig gewachsenen Babybauch gezeigt.

Noch vor knapp zwei Wochen hat man bei der mittlerweile im siebenten Monat schwangeren Australierin nicht viel von einem Babybauch gesehen (Bilder von Nicoles Mini-Bauch findest du in der Infobox). Gut, sie hat sich auch mit raffiniert geschnittenen Kleidern in der Öffentlichkeit gezeigt, wohl um die Aufmerksamkeit der Presse nicht zu sehr auf ihre Schwangerschaft zu lenken. Doch jetzt kann die 40-Jährige, die in ihrer Ehe mit Tom Cruise zwei Fehlgeburten erlitten haben soll, ihren Babybauch nicht mehr verstecken.

Die Bilder findest du in unserer Infobox!

Bei der Pressekonferenz der Vereinten Nationen am Dienstag in New York, wo Nicole die Internet-Kampagne vorstellte, stand jedoch klarerweise die UNO-Initiative im Vordergrund. Der Entwicklungsfonds der Vereinten Nationen für Frauen (UNIFEM) will Unterschriften sammeln, um weltweit auf die zunehmende Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen. UNIFEM zufolge wird derzeit weltweit eine von drei Frauen Opfer sexueller oder häuslicher Gewalt.

„Ich habe das Leiden der Menschen gesehen“
"Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die von Frauen dominiert wurde. Meine Mutter war schon immer eine Feministin", sagte Nicole Kidman über ihr Engagement. Schon als Kind habe sie ihre Mutter oft im Krankenhaus besucht, wo diese als Krankenschwester arbeitete. "Ich habe das Leiden der Menschen gesehen und das hat einen großen Eindruck auf mich gemacht", so die werdende Mutter. "Ich bekomme es einfach nicht in den Kopf, dass die schiere Tatsache, als Frau geboren zu sein, einen in Gefahr bringt, der schlimmsten Menschenrechts-Verletzung unserer Zeit ausgesetzt zu sein", sagte Kidman in ihrer Erklärung.

Da sie mit ihrem Ehemann, dem Countrysänger Keith Urban, ein Baby erwarte und mit Ex-Mann Tom Cruise zwei Adoptivkinder habe, wolle Kidman mithelfen, die Welt sicherer zu machen. Die 40-Jährige ist seit zwei Jahren Goodwill-Botschafterin der Vereinten Nationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele