Mit Bart getarnt?

Keiner kennt Frau, die bei Coups DNA hinterließ

Oberösterreich
18.04.2008 18:31
Vergeblich verhörte eine Linzer Soko vier Komplizen der Killerin, deren weibliche DNA-Spuren bei sechs Mordfällen und zwölf oberösterreichischen Einbrüchen gefunden wurden. Je größer das Rätsel, desto gewagter die Theorien: Jetzt wird ein männlich auftretender Transsexueller gesucht - ein bärtiger Mann, der ohne weibliche Begleitung an drei Tatorten gesehen worden ist.

„Er war allein“, sagen die Zeugen, die diesen Einbrecher in Saarbrücken (D) sahen, wo sich wieder DNA-Spuren der Serien-Killerin fanden. Sie oder er wird als muskulös und etwa 30-jährig beschrieben, dürfte aber älter sein, weil ihr oder sein weiblicher Gen-Code bereits 13 Jahre vorher bei einem Rentnerinnenmord in Idar-Oberstein (D) erstmals aufgetaucht war. Später wurden die gleichen genetischen Fingerabdrücke bei einem erschlagenen Trödler in Freiburg, der erschossenen Polizistin in Heilbronn und drei ermordeten Autohändlern in Heppenheim gefunden. Sowie bei zwölf Einbrüchen in Ansfelden, Bad Ischl, Gallneukirchen, Gampern, Garsten, Linz, Loibichl, Mauthausen, Ried/I., Schlierbach und bei vier Coups in Tirol.

Die Linzer Soko konnte zwar zwei Slowaken, einen Serben und einen Polen als Komplizen ausforschen, ihnen aber keine Aussage zu einer Frau in ihrer Bande entlocken. Nun versuchen deutsche Ermittler, die Frage zu klären, ob die Killerin wie ein Mann aussieht und auftritt - nicht nur in Hosen, sondern auch mit Bart.

Foto: Polizei Saarbrücken

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele