TV-Köchin in Gefahr

Sarah Wiener war einige Male in Todesgefahr

Adabei
17.04.2008 08:30
Die Austro-TV-Köchin Sarah Wiener ist nach eigenen Worten schon einige Male dem Tod von der Schippe gesprungen. So sei sie bereits ein paar Mal von Autos angefahren worden, außerdem „einmal fast ertrunken, in Thailand fast an der Ruhr gestorben und einmal in einem brennenden Hotel fast verbrannt".

"Aber merkwürdigerweise haben diese Erlebnisse keine tiefen Spuren in mir hinterlassen", sagte die 45-Jährige in einem Interview mit dem „ZEITmagazin LEBEN“ und fügte hinzu: "Wenn ich mich an der Vergänglichkeit des Körpers reibe, sind es vielmehr die alltäglichen Zipperlein, die mich daran erinnern, dass es keine Garantie auf ewige Jugend gibt."

"Ich will mit 75 noch über Hürden laufen"
Zu ihren Träumen sagte Wiener, sie würde gern die Naturgesetze außer Kraft setzen, um einen dauerhaft elastischen, muskulösen Körper zu haben. "Nicht einen, der vorm Spiegel imponiert, sondern einen, mit dem ich in 30 Jahren - mit 75! - noch über Hürden laufen, furchtlos von einem zwei Meter hohen Baum springen, am Strand Rad schlagen oder Handstand machen kann, ohne außer Puste zu geraten."

Mit diesem Körper möchte sie tanzen lernen, alle lateinamerikanischen Tänze beherrschen, perfekt Tango und Walzer tanzen. "Ich möchte kraulen können, delfinschwimmen, ich wäre gerne eine begnadete Fußballspielerin, dribbelnd, Bälle jonglierend. All diese Beispiele sind nur Synonyme für die ewige Leichtigkeit des Körpers, nach der ich mich sehne und nach der Freude daran."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele