Schön und klug

26-jährige Texanerin neue “Miss USA”

Adabei
12.04.2008 20:18
Eine 26-jährige Texanerin hat sich am Freitag in Las Vegas gegen 50 Konkurrentinnen durchgesetzt und ist zur „Miss USA 2008“ gewählt worden. Crystle Stewart, so der Name der neuen Königin, ist nicht nur schön, sie hat auch Köpfchen. Die dunkelhäutige Beauty betreibt in ihrer Heimatstadt Missouri City eine erfolgreiche Partyplanungs-Agentur und arbeitet außerdem als Motivationstrainerin und Model.

"Ich bin mehr als ein hübsches Gesicht", sagte die schöne Crystle Stewart nach der Urteilsverkündung. Und: "Ich habe einen Hochschul-Abschluss, eine Firma und bin professionelle Lehrerin."

Nun will Stewart ihr Können als Motivationsexpertin während ihres Publicity-Einsatzes als neue „Miss USA“ anwenden. „Ich werde den Menschen – besonders den junge Frauen - sagen, wie sie sich ein Ziel setzen könne und es dann auch erreichen“, kündigte sie nach ihrer Wahl an. „Ich selbst habe mein Ziel gerade erreicht“, so die Gekrönte. Besonders stolz ist sie darauf, dass sie eine der wenigen Schwarzen ist, die in der 57-jährigen Geschichte des Beauty-Wettbewerbs gewonnen haben.

Sie wird im Juli in Vietnam auch an dem Schönheitswettbewerb Miss Universe teilnehmen.

Der Titel "Miss USA" wird von dem US-Immobilienmogul Donald Trump in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender NBC vergeben. Vor zwei Jahren hatte die damals amtierende Schönheitskönigin Tara Conner durch ihr wildes Partyleben für Schlagzeilen gesorgt. Daneben gibt es den konkurrierenden Titel "Miss America", bei dem die Bewerberinnen neben ihrer Schönheit auch ein besonderes Talent unter Beweis stellen müssen.

Bilder der Miss und ihrer Krönung findest du in Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele