Kampf gegen Krebs

Swayze: “Behandlung schlägt wunderbar an”

Adabei
26.05.2008 10:45
Hoffnungsschimmer für den an Bauchspeichelkrebs erkrankten „Dirty Dancing“-Star Patrick Swayze: Die Behandlung schlägt nach Angaben des Hollywoodstars und seiner Ehefrau Lisa Niemi „wunderbar“ an. Sie hätten großes Vertrauen, dass der 55-Jährige die schreckliche Krankheit besiegt, obwohl ihm nach Bekanntwerden der Erkrankung Gerüchten zufolge nur mehr fünf Wochen gegeben wurden...

"Wir sind begeistert und dankbar, dass Patrick so positiv auf die Behandlung anspricht", sagte Niemi der US-Zeitschrift "People". Sie bedankte sich für die Genesungswünsche von Freunden und Fans: „Wir sind überzeugt, dass die vielen Gebete und Gedanken geholfen haben. Vielen Dank.“

Im März hatte der 55-Jährige die Erkrankung öffentlich gemacht. Mehrere Boulevardblätter meldeten damals, Therapien hätten nicht angeschlagen, der Schauspieler habe nicht mehr lange zu leben. Doch Swayzes Arzt sagte, dass der Schauspieler gut auf die Behandlung anspreche und man sie deshalb fortsetze. Nach Angaben seines Sprechers bekomme Swayze Chemotherapie, aber keine Bestrahlung.

Eine der gefährlichsten Krebsarten
Bauchspeicheldrüsenkrebs gilt als besonders gefährlich. Im Schnitt ist nach einer Diagnose nur einer von zehn Patienten nach fünf Jahren noch am Leben. Dieser Krebs neigt zu starker Metastasenbildung in anderen Organen, was eine Behandlung mit einem chirurgischen Eingriff praktisch unmöglich macht.

Hüftschwung begeisterte Millionenpublikum
Seinen größten Leinwanderfolg hatte der heute 55-Jährige 1987 mit "Dirty Dancing". Als Tanzlehrer Johnny mit erotischem Hüftschwung verführte er Co-Star Jennifer Grey und begeisterte damit ein Millionenpublikum. Der gebürtige Texaner beeindruckte auch in dem Melodrama "Ghost", in dem er den ermordeten Ehemann von Demi Moore spielt, dessen Geist immer wieder erscheint. 1991 war er von der Zeitschrift "People" zum Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt gekürt worden.

Er trat in "Donnie Darko" und in dem Actionfilm "Gefährliche Brandung" auf. In den österreichischen Kinos war Swayze zuletzt 2006 in der Kriminalkomödie "Mord im Pfarrhaus" zu sehen. Am 16. April feiert Swayzes neuer Film "Jump" in Linz Weltpremiere.

Und auch jetzt will er die Arbeit angeblich nicht ruhen lassen. Vor kurzem hat der Schauspieler eine erste Episode für eine neue Fernsehserie mit dem Titel "The Beast" fertiggedreht, in dem er einen unkonventionellen FBI-Agenten spielt. Noch in diesem Jahr soll außerdem das Drama "Powder Blue" in die Kinos kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele