14 Wochen Haft

Pete Doherty sitzt im Gefängnis!

Adabei
09.04.2008 08:30
Jahrelang entkam er gröberen Strafen, nun hat die britische Justiz kurzen Prozess mit Skandalrocker Pete Doherty gemacht: Nach einer Verhandlung, in der Verstöße gegen seine Bewährungsauflagen festgestellt wurden, hat man den 29-jährigen Sänger der Babyshambles direkt ins Gefängnis gebracht. Dort muss er nun 14 Wochen lang bleiben.

Der 29-jährige Frontmann der Band und Ex-Freund von Topmodel Kate Moss stand seit Anfang 2005 mehrmals wegen Drogenbesitzes oder Drogenmissbrauchs vor Gericht. Bei der letzten Verhandlung im Oktober hat die Richterin eine viermonatige Haftstrafe auf zwei Jahre Bewährung ausgesetzt. In den Auflagen wurden neben einer Therapie auch regelmäßige Harnproben festgelegt. Beides hat der Sänger missachtet.

Nach 30 Minuten ins Gefängnis
Während seiner Bewährungszeit tauchten sogar Videos auf, in denen er beim Konsum von Drogen zu sehen war. Genau das wurde ihm auch vor Gericht vorgehalten. Nach nur 30 Minuten Verhandlung exportierte man Doherty am Dienstagnachmittag per Expresstreife ins Gefängnis, wo er die nächsten 14 Wochen bleibt.

Von seiner Plattenfirma gab es wenige Stunden nach dem Urteil ein nüchternes Statement: "Pete Doherty wird seine Show am 26. April in der Royal Albert Hall nicht spielen können. Er bittet all seine Fans um Entschuldigung. Der Termin wird nachgeholt." 

Für den Skandalrocker ist es nicht der erste Gefängnisaufenthalt: Nach einem Einbruch bei seinem damaligen Musikerfreund Carl Bârat im Jahre 2003 ("Beschaffungskriminalität") saß er zwei Monate.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele