Grausame Tat

Erste Spur zum Doppelmörder!

Oberösterreich
08.04.2008 08:40
Keine DNA-Spur und kein Handy-Anruf verrät den Linzer Doppelmörder, den nach vier Wochen nun ein Zeugenhinweis entlarven soll: Gesucht wird der ominöse Lenker eines dunklen Pkw-Kombis mit auffälligen Holzfurnier-Seitenstreifen. Wenn`s nicht der Fluchtwagen des Messerstechers war, dann könnte dieser Autofahrer den Täter zur Tatzeit am Tatort auf der Urfahrer Reindlstraße gesehen haben. Dann könnte er sich selbst bei der Polizei melden.

Wie berichtet, waren die beiden drogensüchtigen Bühnentechniker Wolfgang Huber (51) und Christian Janouschek (45) am Abend des 10. März im Urfahraner Hartmayrgut 14 mit mehr als 20 Messerstichen regelrecht hingerichtet worden.

Das Tatmotiv ist unbekannt, aber der Tathergang durch die Spurenlage rekonstruiert: Demnach dürfte Janouschek einen Bekannten in seinen Wohnraum gelassen haben, als Huber im Nebenzimmer auf einer Couch schlief. Der Jüngere saß dann vor seinem Mischpult, als ihm plötzlich von hinten die Kehle durchtrennt wurde. Der Ältere dürfte erwacht sein, nachgeschaut haben und wurde im Vorraum ebenfalls überfallen und niedergestochen. Auch ihm wurde dann von hinten der Hals durchschnitten: Der Zeuge musste sterben!

Nachbarn hörten ein Poltern und sahen dann in etwa dreißig Metern Entfernung den parkenden Pkw-Kombi wegfahren: „Der Lenker könnte eine bedeutende Wahrnehmung gemacht haben“, bitten die Ermittler um Hinweise zum Auto, dessen Marke, Type und Nummer zwar unbekannt sind, seine furnierten Seitenstreifen aber signifikant:  0 59 133/40-33 33.

Foto: "Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele