Bist du gelähmt!

Opa im Rollstuhl überfällt US-Bank

Viral
08.04.2008 12:30
Während sich jeder Durchschnitts-Bankräuber nach verübtem Verbrechen mit einem möglichst schnellen Fluchtfahrzeug aus dem Staub macht, ist in den USA einem schon etwas älteren Räuber auch mit einem ziemlich langsamen Vehikel die Flucht gelungen - einem Rollstuhl!

Der Vorfall ereignete sich in der kalifornischen Kleinstadt Palo Alto, wo am Freitag die im Stanford Shopping Center untergebrachte Filiale der Wachovia-Bank Ziel des Überfalles war. Am späten Nachmittag öffnete sich die Tür der Zweigstelle und herein rollte laut Polizeiangaben ein Rollstuhl, in dem ein mindestens 60-jähriger Mann mit grauen Haaren und Bart saß. Seine Beine waren in Bandagen gehüllt, das rechte Bein war waagrecht ausgestreckt.

Der Mann forderte Geld und hätte dies angesichts seines Zustandes wohl nicht bekommen, wenn er seiner Forderung nicht mit einer (schwarzen) Pistole Nachruck verliehen hätte. Nach dem dreisten Coup steuerte der Räuber seinen Rollstuhl aus der Bank und fuhr auf einer vielbefahrenen Straße davon.

Die Ermittler schließen die Möglichkeit nicht aus, dass der Kriminelle nur zur Täuschung in dem Rollstuhl saß und vielleicht sogar kerngesund ist...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele