Drama auf A 25

Horror-Unfall auf der Autobahn: Zwei Tote

Oberösterreich
05.04.2008 18:46
Erneut wurde eine gefährliche Falle auf einer Autobahn einem Lenker zum Verhängnis: Ein Pkw mit zwei Ehepaaren aus Heilbronn (D) krachte auf der Welser Autobahn bei Weißkirchen gegen eine Leitplanke, hob wie bei einem Katapult ab und wurde mit voller Wucht in eine Lärmschutzwand geschleudert. Die Horror-Bilanz: Ein Ehepaar starb, das andere wurde schwerst verletzt.
„Leitplanken als Katapulte“ – „Durch Millionenvergeudung auf Autobahn Todesfallen erzeugt“ – so die warnenden Schlagzeilen in der „OÖ-Krone“ am 30. November 2006. Samstag früh führte eine solche Gefahrenstelle zu einer Unfalltragödie auf der A 25: Mit ihrem Kia-Van waren die vier Deutschen in Richtung A 1 unterwegs. Zwei Kilometer nach Weißkirchen geriet der Lenker (57) bei einem Parkplatz nach rechts und fuhr auf die Leitschiene auf. Die wirkte wie eine Sprungschanze: Das Auto hob ab und wurde mit voller Wucht in eine Lärmschutzwand geschleudert. Für den Unfall gibt’s keine Zeugen, keine Bremsspuren. Entweder wollte der Lenker den Parkplatz ansteuern oder er nickte ein.


Die Folgen waren schrecklich: Der Kia wurde völlig zerfetzt, die Insassen eingeklemmt. Für den Beifahrer (59) kam jede Hilfe zu spät. Seine Gattin (55) wurde noch ins Spital geflogen, erlag aber dort wenig später ihren Verletzungen. Der Lenker und seine im Fond sitzende Frau (53) wurden lebensgefährlich verletzt in Spitäler geliefert.


Foto: FF Marchtrenk
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele