Tauchunfall

Zwei Taucher im Attersee ertrunken

Österreich
05.04.2008 16:56
Im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee in Oberösterreich hat sich am Samstag ein Tauchunfall ereignet. Zwei Slowaken verloren dabei ihr Leben, so die Polizei am Samstag. Einer der Taucher konnte geborgen werden, der zweite wird vermisst.

Die zwei Männer aus der Slowakei gingen im Bereich der "Schwarzen Brücke" ins Wasser. Dabei dürften sie in Schwierigkeiten geraten sein, der genaue Unfallhergang ist allerdings noch unklar. Einer der beiden Taucher schaffte es noch an die Oberfläche und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er aber kurze Zeit später starb.

Die Suche nach dem zweiten Sportler wurde nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen, sie soll nächste Woche fortgesetzt werden.

Der Bereich "Schwarze Brücke" ist ein recht anspruchsvolles Tauchrevier, in dem sich in den vergangenen Jahren immer wieder schwere Unfälle ereignet haben. Nur erfahrenen Sportlern wird dieser Bereich empfohlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele