Dreiste Burschen

Liebesgeschenk verriet Bande

Oberösterreich
03.04.2008 19:11
Ein Geschenk an die Freundin ließ eine zehnköpfige Bande von 16- bis 21-jährigen Burschen in Gmunden auffliegen. Das Präsent, ein Handy, war gestohlen. Als die Beschenkte das Mobiltelefon benutzte, wurde es geortet. Über den „noblen Spender“ flog die gesamte Gang auf, die 42.000 Euro Schaden angerichtet hatte.

Zwei Jahre lang waren die Burschen in Kleingruppen in Gmunden, Pinsdorf, Ohlsdorf, Altmünster und Regau aktiv - mehr als 20 Einbrüche gehen auf ihre Kappe. Dazu plünderten sie Zeitungskassen, sprengten mit Böllern Mülleimer, Briefkästen und eine Telefonzelle, zerschossen und zerschlugen in Gmunden mehr als 80 Straßenlaternen. Nun wurde ihnen ein Beute-Handy zum Verhängnis, das ein Täter als Liebesbeweis seiner Freundin schenkte. Die war baff, als plötzlich die Polizei bei ihr läutete und fragte, woher sie das Handy habe.

Ein weiterer Nachwuchs-Ganove wurde in Mondsee gefasst. Der 17-jährige russische Asylwerber hat fünf Einbrüche am Kerbholz, soll Geld und Bürogeräte um 7800 Euro erbeutet und noch dazu 1300 Euro Schaden angerichtet haben.

 

Symbolfoto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele