Wände im Weg

Lärmschutzwände müssen rasch entfernt werden!

Oberösterreich
03.04.2008 19:06
Lärmschutzwände auf den Autobahnen zwischen den Richtungsfahrbahnen müssen schnell weg. Ohne Wenn und Aber - das fordert einmal mehr der Zivilschutzverband OÖ. Die Wände behindern den Einsatz der Rettungskräfte nach Karambolagen und verhindern die Flucht der Unfallopfer aus der Gefahrenzone.

Schon seit Jahren laufen Polizeibeamte, Einsatzkräfte und auch heimische Politiker gegen den unsinnigen und oft auch gefährlichen Wildwuchs an Lärmschutzwänden im Land ob der Enns Sturm. Zuletzt hatte bekanntlich LH-Vize Franz Hiesl nach dem Massencrash auf der A 1 bei St. Georgen/A. derartige Wände als „Wahnsinnigkeiten der Vergangenheit“ tituliert. Verkehrsteilnehmer würden gefährdet und Helfer ausgesperrt.

Auch Rot-Kreuz-Präsident Leo Pallwein-Prettner meinte kürzlich in Ansfelden bei einer Pressekonferenz der Asfinag über deren künftige Ausbaupläne auf den Autobahnen in Oberösterreich: „Wir haben mit den Lärmschutzwänden keine Freude, denn sie behindern unsere Arbeit.“ Und der Präsident des Zivilschutzverbandes, Anton Hüttmayr, kämpft seit Jahren gegen Barrieren auf den Autobahnen. Er fordert eine rasche Beseitigung dieser Gefahrenstellen zwischen den Fahrstreifen, sonst werde man massiv öffentlichkeitswirksame Mittel ergreifen.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele