Schuhgröße 59

Schuster baut Schuhe des “Riesen von Lengau”

Viral
03.04.2008 21:52
Der orthopädische Schuhtechniker Hans Rauscher im oberösterreichischen Bezirk Braunau baut die Schuhe des legendären "Riesen von Lengau" nach. Franz Winkelmeier war zwei Meter und 58 cm groß und hatte Schuhgröße 59.

Der Bauernsohn lebte im 19. Jahrhundert und war bereits damals in ganz Europa bekannt. Er war der größte Mensch seiner Zeit und ging als "Riese von Lengau" in die Geschichte ein.

Riesenkongress im Jahr 2010
Die Lengauer bereiten sich derzeit intensiv auf einen großen "Riesenkongress" im Jahr 2010 vor - aus Anlass des 150. Geburtstages des "Riesen". Bereits im Vorjahr hatte eine Schneiderin aus Lengau den Gehrock - das sogenannte "Herrenwestl" - und die Hose des Riesen für einen Messeauftritt genäht.

Rauscher, der auch die Füße von unzähligen Sportstars als orthopädischer Schuhtechniker betreut, stellt seine Arbeitszeit gratis zur Verfügung. Der Verein der "Freunde des Riesen von Lengau" wird die übergroßen Schuhe übernehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele