Echte Powerfrauen

Aniston und Heigl gründen Filmproduktionsfirmen

Adabei
02.04.2008 11:59
Die beiden Hollywood-Schauspielerinnen Jennifer Aniston und Katherine Heigl sorgen vor: Die beiden haben – unabhängig voneinander – eigene Filmproduktionsfirmen gegründet. Schließlich kann es ja sein, dass die Schauspielkarriere schneller vorbei ist als erwartet...

Aniston, die einst mit Ex-Mann Brad Pitt die Produktionsfirma Plan B betrieb (seit der Scheidung führt er den Betrieb alleine), hat nun ihre eigene Firma. An dem Unternehmen "Echo Films" ist neben Aniston die Produzentin Kristin Hahn beteiligt, berichtete das Filmblatt "Variety". Sie wollten greifbare Geschichten über Menschen mit ihren Sorgen und Herausforderungen im Alltag auf die Leinwand bringen, teilten die Produzentinnen mit. "Deshalb haben wir die Firma 'Echo' genannt, um Ideen und Erfahrungen wiederzugeben, die uns alle angehen", erklärte Aniston.

Nach Angaben des Branchenblatts haben sich die Produzentinnen bereits mehrere Filmprojekte gesichert, in denen Aniston auch mitspielen soll. Sie wollen in erster Linie mit dem Studio Universal Pictures arbeiten. Zu den ersten Projekten zählt die Verfilmung des britischen Bestsellers "Getting Rid of Matthew" über eine Karrierefrau, die nach einer stürmischen Affäre mit einem verheirateten Mann alles daran setzt, ihn wieder los zu werden. Derzeit dreht Aniston an der Seite von Owen Wilson die Komödie "Marley & Me".

Absicherung für Katherine Heigl
Katherine Heigl hat gemeinsam mit ihrer Mutter Nancy die Firma „Abishag Prodcutions“ ins Leben gerufen, wie Medien berichteten. Für den „Grey’s Anatomy“-Star ist die Produktionsfirma eine Absicherung, falls es mit ihrer derzeitigen Karriere bergab geht. Als Schauspielerin gebe sie sich noch maximal 15 Jahre – wenn sie Glück habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele