Markt wächst weiter

2007 ein Viertel mehr Digitalkameras ausgeliefert

Elektronik
02.04.2008 10:46
Mit insgesamt 131 Millionen Kameras sind den amerikanischen Marktforschern von IDC zufolge 2007 rund 24 Prozent mehr Digitalkameras ausgeliefert worden als noch im Jahr zuvor. Vor allem in den USA und Osteuropa sei die Nachfrage stark gewachsen. Canon verteidigte demnach mit 24,5 Millionen ausgelieferten Digitalkameras seine Spitzenposition.

Das japanische Unternehmen behauptet sich damit abermals vor Sony und Eastman Kodak. Samsung Techwin konnte im Bereich der digitalen Kompaktkameras hingegen erstmals Olympus von Platz vier verdrängen.

Auch bei den digitalen Spiegelreflexkameras, dem am schnellsten wachsenden und derzeit lukrativsten Segment, blieb Canon im vergangenen Jahr die Nummer eins, allerdings ging der Marktanteil auf 42,7 von zuvor 46,7 Prozent zurück. Konkurrent Nikon steigerte hingegen seinen Anteil von zuvor 33 Prozent auf 40.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele