Sterben mal anders

US-Firma bietet letzte Ruhe auf dem Mond

Viral
28.03.2008 16:38
"Der Mond ist ein spezieller Ort" – wenn Charles Chafer, Chef von Celestis Inc., über den Mond spricht, hegt er nicht nur romantische Gefühle. Vielmehr sieht er das große Geschäft, denn er plant mit seiner Firma, die Asche von Verstorbenen auf den Erdtrabanten zu schießen. Die "Ruhe in Frieden" bekommt damit eine völlig neue Bedeutung und soll mit rund 10.000 Dollar zu Buche schlagen.

Celestis hatte sich vor einigen Jahren bereits damit einen Namen gemacht, die Asche von Verblichenen ins All zu schicken, so etwa den Darsteller des „Scotty“ aus der TV-Serie „Raumschiff Enterprise“, James Doohan. Nun soll laut Medienberichten durch die Zusammenarbeit mit zwei Einrichtungen, die Roboter zu Forschungszwecken auf der Mondoberfläche einsetzen wollen, der nächste Schritt im Geschäft mit dem Tod gemacht werden.

Der Plan sieht vor, dass mit der Forschungstechnologie auch die Kapseln mit der Asche der Celestis-Kunden auf dem Mond landen sollen. „Für viele Menschen wäre es wohl sehr romantisch, bei einem Blick auf den Mond zu wissen, dass die geliebten Eltern für immer dort ihre Ruhe gefunden haben“, meint Chafer. Romantik hin oder her, es besteht offenbar reges Interesse an diesem Angebot.

So haben nach Angaben der in Texas beheimateten Celestis bereits sechs Personen verbindlich zugesagt. Insgesamt rechnet Chafer mit der Asche von etwa 1.000 Verstorbenen für den ersten Mondflug, der vermutlich noch Ende 2009, spätestens jedoch Anfang 2010 starten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele