EURO-phorie

¿Grüner Ball¿ für Vorbildrolle

Oberösterreich
27.03.2008 19:56
Zur Fußball-EURO wird der Abfallentsorger AVE, eine Tochter des Energie AG-Konzerns, offensiv am Ball sein und gewährleisten, dass in allen 114 Orten der Coca Cola/Krone-Fantour der Müll umweltschonend beseitigt wird. Umweltminister Josef Pröll zeichnete dieses Engagement mit dem „Grünen Ball“ aus.

„Wir haben mit der Schweiz ein Nachhaltigkeitskonzept entwickelt, um die EURO 2008 so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Die AVE ist dabei ein kompetenter und wichtiger Partner“, dankte Pröll Energie AG-General Leo Windtner, LH Josef Pühringer sowie den AVE-Vorständen Helmut Burger und Helmut Ehrengruber bei der Überreichung des „Grünen Balls“ in Linz.

Als „Umwelt am Ball“-Partner wird die AVE bei der EURO im Juni in jenen 114 Gemeinden in ganz Österreich, wo im Rahmen der FAN-Tour von Coca Cola und Krone EM-Spiele live übertragen werden - Erwartung: eine Million Besucher - die Infrastruktur für eine ökologiegerechte Abfallentsorgung schaffen und einen Wettbewerb zur Sammlung von PET-Flaschen durchführen. Zudem unterstützt die AVE Klimaschutzprojekte mit 20.000 Euro. „Ein geglückter Doppelpass von Wirtschaft und Umwelt“, so Pröll und Windtner.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele