Schlimmer Crash

Nach Schneematsch-Unfall Lenker in Lebensgefahr

Oberösterreich
26.03.2008 18:39
Erschütterung herrscht im Mühlviertler Niederwaldkirchen: Ein 19-jähriger Schüler kam am Heimweg von seiner Freundin um 5.40 Uhr früh mit seinem Auto auf Schneematsch ins Schleudern. Der Pkw krachte gegen einen Schneepflock und „flog“ dann 40 Meter weit. Der Bursch schwebt in akuter Lebensgefahr.

Der HTL-Schüler Manuel L. (19) aus Niederwaldkirchen dürfte vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als er mit seinem Opel Vectra ins Schleudern kam. Das Fahrzeug wurde über einen Bach katapultiert, prallte gegen einen Baum und blieb auf der Böschung liegen. Manuel L. wurde im Wrack eingeklemmt, erlitt schwere Kopfverletzungen. Wenig später fand „Krone“-Zusteller Richard O. das Opfer und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehrmannschaft musste den 19-Jährigen mit schwerem Bergegerät befreien.

Manuel L. wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber „C 10“ ins Linzer AKH geflogen. Dort kämpfen die Ärzte auf der Intensivstation um sein junges Leben, haben aber wenig Hoffnung: „Er befindet sich in einem kritischen Zustand.“

Foto: ÖAMTC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele