Untersuchungshaft

Todeslenker von Intensivstation ins Gefängnis

Oberösterreich
26.03.2008 18:35
Ins Gefängnis ist nun jener 38-jährige Linzer übersiedelt, der per geplantem Autounfall in St. Florian seine Ehefrau (26) getötet haben soll. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Steyr: Mord! Am Mittwoch wurde offiziell die Untersuchungshaft über den Todeslenker verhängt.

Einen Monat lang war Roman H. (38) im Linzer UKH gesund gepflegt worden, hatte nach dem Frontalanprall an eine Stadel-Mauer schwere Bein- und Bauchverletzungen erlitten. Nun konnte der Telekom-Mitarbeiter ins Gefängnis überstellt werden. „Bei Mordverdacht ist die Inhaftierung üblich. Die erste Haftprüfung ist in zwei Wochen“, erklärt dazu der Steyrer Staatsanwalt Dr. Guido Mairunteregg. Roman H. war unter Mordverdacht geraten, weil er vor dem Frontalunfall seine finanziellen Angelegenheiten geregelt und eine Art Abschiedsbrief hinterlassen hatte. Vermutlich wollte der Linzer seine von den Philippinen stammende Gattin Lisa Maria mit in den Tod nehmen, weil sie sich von ihm trennen wollte. Doch Gurt und Airbag retteten ihn. Die Unschuldsvermutung gilt.

Repro: Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele