Tresor ausgeräumt

Sechsjährige als “Bankräuberin” in Südkorea

Viral
26.03.2008 08:52
So reich wie die Menschen aus der Lottowerbung wollte eine Sechsjährige in Südkorea sein. Während Mami mit dem Sachbearbeiter in einer Bank ein paar Geldgeschäfte organisierte, räumte das Töchterchen im VIP-Zimmer nebenan seelenruhig den Tresor aus und ließ Geldbündel und Wertpapiere im Wert von umgerechnet 90.000 Euro mitgehen. Die Mutter kam gehörig in Erklärungsnot und zwischendurch sogar ins Gefängnis.

Die Sechsjährige sei unbeaufsichtig in das Bankbüro für VIPs gelangt und hat dort seelenruhig am offenbar geöffneten Safe unter einem Tisch herumgespielt. Mit reichlich Bargeld, Schecks und Wertpapieren im Rucksäckchen spazierte sie mit ihrer Mutter dann aus der Bank.

Als man in der Filiale auf der Südinsel Jeju den Verlust noch am selben Tag bemerkte und die Aufnahmen der Überwachungskameras auswertete, deutete alles auf das kleine Mädchen als "Hauptverdächtige" hin. Die Polizei stürmte die Wohnung der Mutter, beschlagnahmte das Geld und verhaftete die Frau sogar.

Sie beteuerte jedoch, ihr Kind nicht in das Zimmer geschickt und auch nichts von dem Diebstahl bemerkt zu haben. Mittlerweile sei die Dame wieder auf freien Fuß gesetzt worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele