5 Wochen nach OP

Tokio Hotel plant erstes Konzert für 3. Mai

Adabei
15.04.2008 12:36
Rund fünf Wochen nach Bill Kaulitz’ Stimmband-Operation soll der Sänger der deutschen Teenie-Band Tokio Hotel schon wieder auf der Bühne stehen. Am 3. Mai sollen er und seine Bandkollegen bei einem Festival in New York auftreten. "Bill kann es nicht erwarten, endlich zurück auf die Bühne zu gehen", zitierte die "Bild"-Zeitung seinen Manager David Jost. Der 18-Jährige habe noch nie eine so lange Gesangspause gehabt, sagte Jost und fügte hinzu: "Der dreht hier total am Rad vor Ungeduld."

Dem Sänger war am 30. März eine Zyste an den Stimmbändern entfernt worden. "Seine Stimm-Reha verläuft komplett nach Plan", sagte Jost. Nachdem Bill in den vergangenen Tagen zunächst nur Sprechübungen gemacht habe, habe er inzwischen auch schon die ersten Töne gesummt. Bis zum Festival soll er wieder total fit sein.

Sogar in den USA erfolgreich
Mit dem Titel "Durch den Monsun" war die Gruppe um die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz bekannt geworden und schnell zu einer der erfolgreichsten Bands Deutschlands aufgestiegen, die auch in Frankreich und Israel umjubelte Konzerte gegeben hat. Wegen der Stimmbanderkrankung hatte Tokio Hotel viele Auftritte der "1000 Hotels"-Tour in Europa und Nordamerika absagen müssen.

Im Februar war die Band bei einer Stippvisite in Nordamerika auf Begeisterung gestoßen. Die Konzerte in mittelgroßen Hallen in Los Angeles, New York und Kanada waren sofort ausverkauft. Viele amerikanische Fans konnten Hits wie "Monsoon" ("Durch den Monsun") auswendig. Voraussichtlich in der zweiten Mai-Woche soll in den USA das erste englischsprachige Album "Scream" erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele