Pooth im Visier

Ermittler durchsuchten erneut Franjos Privaträume

Adabei
25.03.2008 08:22
Neue Durchsuchung im Rahmen der Ermittlungen gegen Veronas Ehemann Franjo Pooth: Ermittler haben – wie am Osterwochenende bekannt wurde – bereits am Mittwoch zum zweiten Mal seit Ende Februar Privaträume des Promipaares durchsucht. Der Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft, Johannes Mocken, bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild am Sonntag". Die Fahnder waren auf der Suche nach Belegen mehrerer Firmengeld-Abhebungen, die ein früherer Angestellter Franjos nach eigener Aussage per Vollmacht übernommen hatte.

Der Ex-Angestellte hatte zudem eine Zeichnung angefertigt, die die Fahnder auf einen Raum hinwies, der hinter einer Garage liegt. Dort seien die Ermittler allerdings nicht fündig geworden, sagte Mocken. Später wurde ein Computer sichergestellt, dessen Festplatte kopiert wurde und nun ausgewertet werden müsse.

Verdacht der Bestechung
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 38-Jährigen wegen des Verdachts der Bestechung und der Insolvenzverschleppung. Er soll Bankern, die ihm Millionenkredite gewährten, teure Geschenke gemacht haben. Die Affäre hat bereits den Düsseldorfer Sparkassen-Chef Heinz-Martin Humme das Amt gekostet.

Franjo Pooth hatte Verona, vormals Feldbusch, am 10. September 2005 in einer medienwirksamen Society-Hochzeit im Stephansdom in Wien geheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele