Nach Scheidung

Potter-Autorin Rowling hatte Selbstmordgedanken

Adabei
24.03.2008 10:07
Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling hat eigenen Angaben zufolge nach der Scheidung von ihrem ersten Mann Selbstmordgedanken gehabt. Die 42-Jährige habe unter Depressionen gelitten und sich so miserabel gefühlt, dass sie ärztliche Hilfe aufgesucht und eine Verhaltenstherapie gemacht habe, sagte die britische Autorin nach Angaben der britischen Sonntagszeitung "Sunday Times".

"Die Umstände, als ich Mitte 20 war, waren sehr armselig, und ich stürzte wirklich ab." Einzig ihre Tochter habe sie dazu gebracht, zum Arzt zu gehen. "Sie war etwas, das mich auf den Boden zurückholte, und ich dachte, sie kann mit mir nicht in solch einem Zustand aufwachsen."

"Wir sprechen hier von Selbstmordgedanken, wir sprechen nicht darüber, dass ich mich ein bisschen elend gefühlt habe", sagte die Autorin, die mit den Büchern über den Zauberlehrling Harry Potter zu einer der reichsten Frauen der Welt wurde.

Während sie nach der Trennung von dem portugiesischen Journalisten Jorge Arantes Anfang der 90er Jahre als alleinerziehende Mutter in ärmsten Verhältnissen im schottischen Edinburgh wohnte, kann sie heute auf ein Vermögen von mehr als 500 Millionen Pfund (rund 650 Millionen Euro) blicken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele