Schnee statt Sonne

Statt Osterhasen kommen heuer die Eisheiligen!

Oberösterreich
20.03.2008 19:26
Schneeflocken wie im tiefsten Winter - heuer kommen statt dem Osterhasen die Eisheiligen! Denn so wie der Gründonnerstag und damit der offizielle Frühlingsbeginn war, so bleibt das Wetter über die Feiertage: windig, kalt, mit Schneefall und Regen. Und damit wird die Unfallserie auf unseren Straßen weitergehen!

Gerade zum Osterwochenende, an dem ohnehin wegen der Reisezeit meist mehr Unfälle passieren, wird´s rutschig. Die Meteorologen prophezeien maximal vier Grad - außer wenn die Sonne einmal kurz durchkommt, dann kann es „sogar“ sieben Grad warm werden. „Wir müssen uns bis Mitte kommender Woche auf Wind, trübes Wetter, Niederschläge und Schnee bis in Tallagen einstellen, vor allem Montag und Dienstag“, sagt Bernhard Niedermoser von der Salzburger Wetterdienststelle. Dass die Festtage heuer so kalt wie noch nie werden, habe aber damit zu tun, dass Ostern so früh wie lange nicht gefeiert wird.

Mit Kaltlufteinbrüchen ist jedenfalls noch länger zu rechnen - heuer sind die offiziellen Eisheiligen schon zu Pfingsten, Mitte Mai!

Der Wintereinbruch hat am Donnerstag zu mehr als einem Dutzend Unfällen geführt. Meist gab es nur Blechschäden, etwa in Neumarkt/M., wo ein Lkw-Zug im Graben landete, oder in Straß/A., wo ein Tscheche (31) auf der A 1 mit seinem Laster 40 Meter Leitschiene abrasierte. In seinem Pkw eingeklemmt war allerdings Patrick G. (19) aus Wels, als er in Marchtrenk gegen einen Mast prallte.

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele