Kalt und nass

Schnee und Minusgrade zum Frühlingsbeginn

Oberösterreich
19.03.2008 19:22
Vor zwei Jahren gab´s einen Frühlingsbeginn, wie er im Bilderbuche steht: Sonnenschein und blauer Himmel über Oberösterreich am 20. März 2006. Heute heißt es aber: Morgenfrost und Wolkendecke. Auch zu den Feiertagen werden Minusgrade die Ostereier im Freien gefrieren lassen, der Osterhase wird wohl über Schnee hoppeln müssen.

„Ein bis drei Zentimeter Neuschnee erwartet morgen Oberösterreich auch im Flachland. Der Schnee wird aber nur kurz liegen bleiben, geschlossen bleibt die Schneedecke erst ab 700 Meter“, so die Wettervorhersage der ZAMG für den heutigen Frühlingsbeginn.

Auch an den kommenden Tagen bleibt es im Land ob der Enns winterlich, kalt und nass - die Temperaturen schwanken zwischen minus sechs und plus zehn Grad. Vorbildlich war der Jahreszeitenwechsel hingegen vor zwei Jahren, als Sonnenschein und blauer Himmel den Frühling willkommen hießen.

Allergiker hingegen können aufatmen. Durch die kühle Witterunge sind Esche und Erle, die für gewöhnlich zu dieser Zeit die dominantesten Pollenallergene haben, keine Belastung für Nase und Augen.

 

Foto: Jürgen Radspieler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele