Nazi-Gruß live im TV

Nazi-Skandal bei “Big Brother”: Rebecca fliegt

Adabei
17.03.2008 14:43
Nach DJ Tomekks Hitlergruß im Vorfeld von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und einer verbalen Entgleisung bei einer Live-Call-In-Show hat das deutsche Fernsehen schon wieder einen Nazi-Skandal zu verdauen: „Big Brother“-Kandidatin Rebecca rief vor laufender Kamera den faschistischen Gruß „Sieg Heil!“ und wurde aus diesem Grund klarerweise umgehend des Hauses verwiesen.

Zwar hat der deutsche Sender RTL 2 die Verbalentgleisung nicht im Fernsehen gezeigt, doch auf dem Big-Brother-Kanal war sie live zu hören – und auch erste Videos dazu kursieren bereits im Netz. Auf den Mitschnitten ist zu hören, wie die 24-jährige Rebecca die faschistische Aussage tätigt. Die anwesenden Mit-Kandidaten sind geschockt, schweigen für Sekunden, starren die Dunkelhaarige nur an. Der Sender zog sofort die Konsequenzen: Noch am selben Abend musste die 24-Jährige die Show verlassen. Das Verhalten der Wiesbadenerin sei absolut nicht tolerierbar, so RTL 2.

Programmdirektor Axel Kühn: „Wir haben Rebecca unmittelbar nach ihrer Äußerung aus dem Haus genommen, da ihr Spruch für uns absolut inakzeptabel ist. Dabei ist es egal, ob er aus einer dummen Laune heraus getätigt wurde oder aus Unwissenheit. Es gibt eindeutige gesellschaftliche Regeln, diese gilt es bei ‚Big Brother’ einzuhalten. Wer sie bricht, muss die Konsequenz tragen.“

Weiterer Nazi-Gruß im "BB"-Haus?
Allerdings fragten sich nach Bekanntwerden des Rauswurfs Rebeccas mehrere User in Foren, warum dann Naddel, eine weitere Bewohnerin des „Big Brother“-Hauses, dann noch dabei sein dürfe. Angeblich habe sie vor einigen Wochen beim Fahnehissen den Hitler-Gruß angedeutet und dazu gesagt: „Ich grüß den Führer“, wie „20 Minuten“ berichtete. RTL 2 prüfe diese Vorwürfe derzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele