Sa, 25. November 2017

2010 und 2011

13.03.2008 11:54

Letztes Harry-Potter-Abenteuer als Kino-Zweiteiler

Harry Potter war der Held von sieben Büchern, er soll aber der Star in acht Filmen werden. Der siebte und letzte Band der Erfolgsserie um den jungen Zauberer mit dem Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird nach Informationen der "Los Angeles Times" als Zweiteiler verfilmt.

Der erste Film soll im November 2010 in die Kinos kommen, Teil zwei folgt dann im Mai 2011. Produzent David Heyman machte der "Times" zufolge für die Aufspaltung in zwei Filme "rein kreative Gründe" geltend: "Anders als bei jedem anderen Buch kann man bei diesem Band keine Elemente weglassen", wird er zitiert.

Beide Teile werden in einem gedreht
Die Dreharbeiten zu Band sechs, "Harry Potter und der Halbblut-Prinz", haben im vergangenen September begonnen. "Es ist brillant. Es ist der komischste Film bisher", sagte Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Regisseur David Yates soll auch das siebente Buch auf die Leinwand bringen und beide Teile in einem drehen, hieß es.

Die Potter-Abenteuer haben bisher weltweit rund 2,9 Milliarden Dollar in die Kinokassen eingespielt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden