2010 und 2011

Letztes Harry-Potter-Abenteuer als Kino-Zweiteiler

Adabei
13.03.2008 11:54
Harry Potter war der Held von sieben Büchern, er soll aber der Star in acht Filmen werden. Der siebte und letzte Band der Erfolgsserie um den jungen Zauberer mit dem Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird nach Informationen der "Los Angeles Times" als Zweiteiler verfilmt.

Der erste Film soll im November 2010 in die Kinos kommen, Teil zwei folgt dann im Mai 2011. Produzent David Heyman machte der "Times" zufolge für die Aufspaltung in zwei Filme "rein kreative Gründe" geltend: "Anders als bei jedem anderen Buch kann man bei diesem Band keine Elemente weglassen", wird er zitiert.

Beide Teile werden in einem gedreht
Die Dreharbeiten zu Band sechs, "Harry Potter und der Halbblut-Prinz", haben im vergangenen September begonnen. "Es ist brillant. Es ist der komischste Film bisher", sagte Potter-Darsteller Daniel Radcliffe. Regisseur David Yates soll auch das siebente Buch auf die Leinwand bringen und beide Teile in einem drehen, hieß es.

Die Potter-Abenteuer haben bisher weltweit rund 2,9 Milliarden Dollar in die Kinokassen eingespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele