Familienzuwachs

Drillinge für ¿Krone¿-Brautpaar

Oberösterreich
12.03.2008 19:10
Eins und eins macht vier! Bei Familie Litzlbauer - im Vorjahr bei der Aktion „Unsere Brautpaare“ in der „OÖ-Krone“ - aus Herzogsdorf stimmt diese Rechnung. Söhnchen Jonas (2) sollte nicht als Einzelkind aufwachsen und ein Geschwisterchen bekommen - es wurden Drillinge. Jetzt geht´s mit den vier Wochen alten Babys rund.

Frisch gebackene Eltern kennen den Stress: Fünf Mal täglich wickeln, ebenso oft Flascherl geben, zwischendurch streicheln und trösten - Petra (35) und Mario Litzlbauer (36) sind dabei aber dreifach gefordert. „Anstrengend, aber auch sehr schön“, lacht die nun vierfache Mama. Anfangs war es natürlich ein Schock: „Ich hab´s in der achten Schwangerschaftswoche erfahren. Aber die Ärztin brauchte nicht viel zu sagen, ich hab schon selbst gesehen, dass da mehr als ein Baby ist. Da ist mir anfangs heiß und kalt geworden. Mein Mann hat es aber trotzdem sehr gefasst aufgenommen.“

Am 8. Februar kam das Trio zur Welt, ein Mäderl und zwei Buben: Yara, Gregor und Simon, eineinhalb bis knapp zwei Kilo schwer und 44, 43 und 40 Zentimeter klein. Für Drillinge aber fast „Bröckerln“, freut sich die Mutter.

Und was sagt Klein-Jonas zum Familienzuwachs? „Er ist ganz fürsorglich mit den Babys, schaut immer zu ihnen rein, und wenn eines schreit, holt er uns gleich.“ Sind noch weitere Kinder geplant? Petra Litzlbauer lacht: „Nein, die Familienplanung ist jetzt abgeschlossen.“

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele